Dienstag, 31. Juli 2012

Die Stadthalle ruft erneut



Ich freue mich wirklich sehr, dass ich nach unserem Auftritt im letzten Dezember (u.a. mit Amen von Lordi und vielen weiteren tollen Gästen) erneut von der Stadt gebeten wurde, ein Konzert auszurichten. Das ehrt mich und meine Jungs wirklich sehr. Am Freitag, den 3. August gibt es auf der Sonnenterrasse der Halle ein OPEN AIR Konzert. Mit dabei habe ich meine Jungs von den ANONYMEN PENTATONIKERN, was Euch von Kontrabass bis Saxophon feinste Unterhaltung bietet. Der Eintritt ist frei und bei schlechtem Wetter spielen wir die Songs von VIEL ZU VIEL über ein paar Covers bis hin zu EVA einfach in der Neuen Stadthalle selbst.

Wir haben hier ein Facebook-Event, dass ihr gerne teilen dürft.
Und auch den offiziellen Infotext des Veranstalters. Wir freuen uns schon auf Euch

(...)
MARKUS STRIEGL & die anonymen Pentatoniker

Rock-Pop-Klassiker in kleiner Besetzung

Dem fulminanten Heimspiel aus dem letzten Jahr lässt Gitarrist und Sänger Markus Striegl ein Akustikkonzert mit seinen Kollegen der "anonymen Pentatoniker" während der Langener Sommerspiele auf der Sonnenterrasse der Neuen Stadthalle folgen. Der Eintritt zu diesem stromlosen Pop-Rock-Konzert ist wie immer bei den Freiluftveranstaltungen auf der Terrasse frei. 

In seinen Songs beschreibt der Langener Singer und Songwriter mit intensiven und direkt formulierten deutschen Texten Geschichten die das Leben schreibt. Gefühle und unter die Haut gehende Erlebnisse, die er durch bildreiche Sprache und erfrischende Unverschnörkeltheit zu transportieren weiß, verknüpft er in individueller und musikalisch besondere Weise Text und Musik, die den Hörer in seinen Bann ziehen. Sanfte Balladen mit minimalistisch eingesetzter akustischer Instrumentierung und fein bis bombastisch arrangierte Pop- und Rocksongs – bestechend durch markante Melodien und Hooks – intensiviert Markus die Erlebniswelt, in die er den Hörer eintauchen lässt. 

"Markus ist bundesweit ein sehr erfolgreicher Künstler", sagt Veranstalter Christian Staubach vom Fachdienst Kultur. "Seine Auftritte in seinem Wohnort Langen sind daher immer wieder etwas besonderes, zumal er sich mit seinen Akustikauftritten ganz nah und intensiv zeigt. Das ist musikalisch auf sehr hohem Niveau und sorgt für einen atemberaubenden Abend." www.markusstriegl.de

Und sollte es tatsächlich auf Grund von Schlechtwetterverhältnissen auf der Sonnenterrasse etwas ungemütlich werden, so finden die Veranstaltungen einfach in der Neuen Stadthalle Langen statt. Trocken, schattig und klimatisiert.

Möchte sich jemand vorab für den Abend einen Tisch auf der Terrasse reservieren wollen,
so steht das Team des Restaurants "Himmel und Erde" jederzeit gerne zur Verfügung. 

Telefonische Reservierungen unter 06103-706898. 


Eine Übersicht der weiteren Termine der Langener Sommerspiele, gibt es hier:
Sommerspiele 2012 

Ort: Sonnenterrasse der Neuen Stadthalle Langen 
(Bei schlechtem Wetter in den Räumen der Stadthalle!) 

Preise: Eintritt frei 

Veranstalter: Stadt Langen, Fachdienst Kultur (Tel.06103 203-431)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen